SV Böblingen U17 vs SG Sonnenhof Großaspach U17

14. November 2015
Spielstand: 0 - 0

Spielbericht

An diesem Nachmittag standen sich die U17-Mannschaften der SVB und der SGS Großaspach gegenüber. Die einen wollten ihre Siegesserie von 5 Spielen in Folge fortsetzen; die Anderen waren bestrebt, den Tabellenplatz zu verteidigen. Tabellendritter gegen Tabellenvierter – eigentlich eine gute Ausgangssituation für ein Spitzenspiel der Verbandsstaffel Nord, welches den Erwartungen in punkto Tempo zumindest phasenweise auch gerecht wurde.

In den ersten 15 Minuten erspielte sich die SVB drei mehr oder weniger klare Möglichkeiten, u.a. zweimal schön vorbereitet durch R. Volz, wovon zumindest eine hätte genutzt werden müssen. Von der SGS war in dieser Phase des Spiel nur wenig zu sehen; erst nach 20 Minuten kamen sie zu ihrer ersten Torchance, welche der gut reagierende Torspieler H. Kocak in einer 1-1-Situation vereitelte. Dann verflachte die Partie, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel der Einheimischen durch großen Einsatz gekennzeichnet. Eine Vielzahl, wenn auch nicht immer hochkarätiger, Möglichkeiten blieb leider ungenutzt. Und beinahe wäre den Gästen in der Schlussphase noch ein Treffer gelungen – ein Freistoß landete an der Latte des SVB-Gehäuses. Dies hätte das Spiel natürlich entscheiden können, wäre aber aufgrund der größeren Spielanteile und auch der Mehrzahl an Chancen nicht verdient gewesen.

Auswechslungen