FV Löchgau vs SV Böblingen U17

21. November 2015
Spielstand: 0 - 3

Spielbericht

In einem Spitzenspiel um den Anschluss an die Tabellenspitze standen sich die U17 des FV Löchgau und der SV Böblingen an einem späten Samstagnachmittag gegenüber.

Die SV Böblingen  begann  das Spiel konzentriert und mit hohem Tempo. Bereits in der zehnten Minute hatte Marc Hetzel die Möglichkeit das 1:0 zu erzielen. In der zwölften Minute zog Maurice Grözinger in seiner  unnachahmlichen Art in den Strafraum mit dem Ball am Fuß, scheiterte aber am Torspieler des FV Löchgau. Torchancen des Gegners wurden in den ersten 20 Minuten nicht zugelassen. Maxim Schaffert lief gleich zu Spielanfang mehrere Bälle mit gutem Körpereinsatz gekonnt ab und bildete mit Kelvin Macey ein sicheres Duo im Zentrum. Halil Kocak rettete zweimal durch gute Reaktionen den 0:0 Pausenstand. Kurz vor der Pause hätte eigentlich das 0:1 für die SV Böblingen fallen müssen,  als Marc Hetzel nach einer schönen Kombination über Claudius Horsch und Maurice Grözinger nur den Pfosten traf. Kurz nach der Pause gelang Maurice Grözinger der erlösende Führungstreffer. Labinot Dodoli erhöhte auf 2:0, indem er nach einem schnellen Konter den quer gelegten Ball unter die Latte schoss. Ein Freistoß von Marc Hetzel aus ca. 30 Metern entschied das Spiel endgültig. Beim Stand von 0:2 hielt Halil Kocak einen Foulelfmeter und damit das wichtige 0:2 fest.

Die SV Böblingen zeigte ihr bestes Saisonspiel. Gegenüber den letzten Spielen war eine weitere Formsteigerung aller Spieler zu erkennen.  Die Trainer waren vom Auftreten des Teams begeistert. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wirklich Fußball spielen will und einen Plan hat – von der Spieleröffnung bis hin zum Abschluss. Weiter so …!

Auswechslungen