SV Böblingen U17 vs FSV Hollenbach

5. Dezember 2015
Spielstand: 0 - 2

Spielbericht

Eine ordentliche erste sowie eine “schreckliche” zweite Spielhälfte führten zu einer 0:2 Heimniederlage gegen den FSV Hollenbach und dadurch zum Rutsch auf Rang acht der Tabelle. Die U17 konnte kaum an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen – und doch hätte das Spiel bereits vor der Pause entschieden werden können. Vier sogenannte Hundertprozentige, dreimal davon schön über die Außenbahnen vorbereitet, zählte der Chronist – allesamt wurden allerdings mehr oder weniger kläglich vergeben.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Von konstruktivem Spielaufbau war nichts zu sehen; sowohl unsere IVs wie auch die beiden Außenverteidiger hatten nicht ihren besten Tag. Da zudem das auf zwei Positionen verletzungsbedingt umgestellte Dreier-Mittelfeld auch nicht ins Spiel fand, hingen unsere Spitzen in den zweiten 40 Minuten vollkommen in der Luft. Nur einmal kamen wir noch zum Torabschluss, doch unser “Capitano” scheiterte freistehend aus kurzer Entfernung am gegnerischen Torspieler. Und was sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison zieht: “Selbstverständlich” leisteten wir bei beiden Treffern tatkräftige Unterstützung.

Bereits am kommenden Samstag besteht die Chance auf Wiedergutmachung, wenn der SV Fellbach zum letzten Pflichtspiel in diesem Jahr antritt. Spielbeginn dieser Begegnung ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen.

Auswechslungen