SV Böblingen U13w vs SGM Nufringen / Gärtringen U13w

31. Oktober 2015
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Die D-Juniorinnen haben in der Qualifikationsstaffel II auch ihr letztes Spiel gewonnen.
Gegen die SGM Nufringen / Gärtringen (amtierender Meister bei den D-Juniorinnen) kam die U13 zu einem umkämpften 2:1 Arbeitssieg.
In der ersten Spielhälfte zeigten die SVB-Mädchen teilweise schönen Fußball und führten zur Halbzeit durch zwei Tore von Hella Albus verdient. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. In der Folge kam es zu einem umkämpften Spiel, dass sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die SGM Nufringen / Gärtringen gab nie auf und kämpfte, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Das Spiel der Gastgeberinnen ist zunehmend verflacht. Die wenigen Torchancen konnten leider nicht zu einer Vorentscheidung genutzt werden. Letztendlich bleiben 3 Punkte und ein ungefährdeter Staffelsieg mit 5 Punkten Vorsprung.

Sophie Lux
Sara Schütz