SV Böblingen U17 vs SV Stuttgarter Kickers U16

5. September 2015
Spielstand: 3 - 1

Spielbericht

Im WFV-Pokalwettbewerb der B-Junioren kam es zur ersten echten Bewährungsprobe der U17 der SV Böblingen der Saison 2015/2016. Im Heimspiel traf die U 17 der SV Böblingen auf die Stuttgarter Kickers II.

Die Stuttgarter Kickers gegangen das Spiel sehr geordnet mit hohem läuferischen Aufwand und versuchten, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Der Ball wurde von einer Seite auf die andere Seite verlagert. Zwingende Torchancen resultierten daraus aber nicht, weil auch die U17 der SV Böblingen gut stand und von Anfang an mit hohem kämpferischem Aufwand dagegen hielt.

Nach etwa 10 Minuten setzte sich Maurice Grözinger kurz hinter der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte durch und zog energisch Richtung Tor. Seinen Torschuss konnte der Torspieler der Stuttgarter Kickers nicht festhalten und brachte beim Nachfassen Marc Hetzel zu Fall. Andre Simao verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0.

In der Folge entwickelte sich ein von großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft geprägtes Spiel ohne zwingende Torchance. Die wenigen Torchancen der Stuttgarter Kickers parierte Hallil Kocak im Tor der SV Böblingen glänzend.

In der letzten Viertelstunde drängten zunächst die Kickers auf den Ausgleich, als Nico Klamerek sich den Ball auf der rechten Seite in Höhe der Eckfahne erorberte, in Richtung Strafraum zog und Marc Hetzel bediente, der zum 2:0 einschoss. Eine einzige Unsicherheit des ansonsten guten Torspielers Halil Kocak nutzten die Kickers zum Anschlusstreffer, so dass die letzten 8 Minuten noch einmal spannend wurden, bis Maurice Grözinger einen Alleingang überlegt mit dem 3:1 abschloss und den verdienten Sieg der SV Böblingen sicher stellte.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny