SV Böblingen U19 vs Spfr Lauffen

26. September 2015
Spielstand: 2 - 0

U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel …

Nach drei Pflichtspielen immer noch ungeschlagen – die U19 kletterte am Wochenende mit der makellosen Bilanz von drei Siegen auf Tabellenrang zwei. Der Sieg gegen den Aufsteiger aus Lauffen war allerdings alles anderes als ein glanzvoller: ähnlich wie am Sonntag zuvor in Herrenberg war spielerisch nicht viel geboten, in Bezug auf das Kämpferische war den Gastgebern allerdings nichts vorzuwerfen.

Wer weiß welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wenn die Einheimischen in den ersten Minuten ihre Chancen genutzt und das Spiel dann mit einer durchaus möglichen 2:0-Führung angegangen wären. So aber war bereits nach einer knappen Viertelstunde fußballerische Magerkost angesagt, wobei die SVB es gegen sehr defensiv agierende Gäste auch nicht einfach hatte. An diesem Tag fehlten einfach die spielerischen Mittel, um die tief stehenden Lauffener mit Bällen über die Außen zu knacken – und im Zentrum stand der U19 ein entsprechendes Abwehrbollwerk gegenüber. Die Böblinger gaben allerdings nie auf und rannten vor allem auch in der zweiten Halbzeit immer wieder in Richtung gegnerisches Gehäuse. Deshalb war der Erfolg schlussendlich natürlich verdient, für welchen in der Schlussphase Ante J. (75.) nach schöner Vorarbeit von Ertan B. und Filip P. per Strafstoß nach einem Foul an Sebastian L. (90.+1) verantwortlich zeichneten.

Nächsten Samstag (16 Uhr) geht’s nun zur Normannia nach Gmünd – und dort wird die SVB voraussichtlich erstmals in dieser Runde wirklich gefordert werden.

Auswechslungen