SV Böblingen U17 vs FC Union Heilbronn U19

9. April 2016
Spielstand: 4 - 1

Spielbericht

Vielleicht das Positive zuerst: Die U17 der SV Böblingen gewann das Spiel deutlich mit 4:1, errang drei wichtige Punkte und sicherte den Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel an sich war dagegen kein besonders gutes. Die SV Böblingen agierte relativ müde ohne Leidenschaft. Eine allzu große Laufbereitschaft war auch nicht zu erkennen. Daraus ergaben sich große Abstände zwischen den Reihen, die dem eigenen Spielaufbau nicht gerade förderlich waren. Die SV Böblingen kam nur schwer ins Spiel. Dem Gegner wurde zu viel Raum für dessen Angriffe gelassen. Die SV Böblingen hatte Glück, dass der Gegner daraus keinen Vorteil in Form von Torchancen oder gar Toren schlagen konnte.

In der 34. Minute gelang der SV B dann eine sehenswerte Kombination über Andre Simao, dessen Flanke an den langen Pfosten Maurice Grötzinger erreichte. Grötzinger legte mit dem Kopf für Labinot Dodoli auf, der den Ball ins Tor schob.

Direkt nach der Pause nutzte die SVB dann zwei Torchancen durch Andre Simao und Labinot Dodoli, wodurch das Spiel entschieden war. Labinot Dodoli gelang auch noch ein dritter Treffer.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny