TSV Weilheim / Teck U17 vs SV Böblingen U17

17. April 2016
Spielstand: 3 - 3

Spielbericht

Zu einem richtig guten Fußballspiel gehören: Torszenen, Zweikämpfe, Tempo, Leidenschaft, Moral, Dramatik usw.. All das war bei dem B-Juniorenspiel der WFV Verbandsstaffel Nord zwischen Böblingen und Weilheim, den beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga, gegeben. Die SV Böblingen versuchte, wie immer aus einer sicheren Verteidigung ihr schnelles Spiel über die Flügel aufzuziehen. Die erste gute Torszene hatte der TSV Weilheim. Den platzierten Distanzschuss parierte Halil Kocak aber. Der TSV Weilheim versuchte insbesondere seinen Torjäger Bleron Visoka in Szene zu setzen, aber Böblingens Innenverteidiger Maxim Schaffert gewann nahezu jeden Zweikampf. Visoka hatte eigentlich keine einzige Torchance. In der ersten Halbzeit trug die SVB die meisten Angriffe über die linke Seite über Andre Simao vor, unterstützt von Robin Volz. Simao war es auch, der einen Freistoss unhaltbar im Tor versenkte. Der TSV Weilheim war vor allem Standards gefährlich. Der Torspieler der SVB agierte beim Herauslaufen unglücklich, und Kelvin Macey klärte auf der Linie. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Dramatik zu. Die SVB kam auch über die rechte Seite durch Maurice Grötzinger besser ins Spiel. Der TSV Weilheim aber drehte zunächst das Spiel. Aber die SVB kam zurück und erzielte den Ausgleich durch Labinot Dodoli nach einem sehr guten Pass von Claudius Horsch. Die erneute Führung durch den TSV Weilheim glich die SVB durch Marc Hetzel wiederum aus, der eines seiner besten Spiele im SVB-Trickot machte. Die SVB zeigte eine tolle Moral. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten das Spiel mit Tempo zu Ende, weil keine der beiden Mannschaften sich mit dem Unentschieden zufrieden gegeben wollte.

Negativ aus Sicht des Trainerteams an diesem Tag ist einzig und allein die Tatsache, dass die SVB bei allen drei Treffern den Gastgebern „reichlich Unterstützung gewährte“: Dem 1:1-Ausgleich ging ein Fehlpass voraus, und beim 2:1 bzw. 3:2 für die Einheimischen – jedes Mal im Anschluss an einen Eckball – war ein Teil unserer Defensivabteilung nicht auf der Höhe.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny