SV Böblingen U17 vs 1. FC Heidenheim U16

4. Mai 2016
Spielstand: 2 - 0

Artikel Böblinger Bote vom 07.05.2016

SV Böblingen B-Junioren – 1. FC Heidenheim 2:0 (1:0): “Ein hochverdienter Sieg”, sagte SVB-Trainer Ralf M. Lenhardt, “die Heidenheimer waren überraschend harmlos, obwohl sie auch eine gute Rückrunde spielen.” Genau wie seine Mannschaft, die eigentlich nur eine Schwäche zeigt. “Es ist fast schon fahrlässig, wie viele Chancen wir liegen lassen. Wir hätten schon locker auf 100 Tore kommen können.” 76 sind es aktuell, die beiden letzten erzielten André Simao (7.) und Claudius Horsch (50.). Dass dennoch nicht mehr drin ist als der dritte Platz, macht Lenhardt an den ersten vier Spielen fest, die alle verloren gingen. “Wir hatten 21 neue Spieler, das braucht seine Zeit.” Zudem schaut er noch immer nach hinten. “Auch wenn das keiner gerne hören mag: Wir haben nur sechs Punkte Vorsprung auf den Fünftletzten Hollenbach, unseren letzter Gegner.” Seine Warnung ist nicht unbegründet: Da der VfR Aalen aus der Oberliga kommt, erhöht sich die Zahl der Absteiger aus der Verbandsstaffel auf fünf.

SV Böblingen: Kocak, Horny (60. Maliqi), Schaffert, Simao, Zugac (60. Tuksar), Volz (60. Rezmann), Grözinger (60. Schneider), Dodoli, Macey Martinez, Hetzel, Horsch.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny