SV Böblingen U17 vs VfL Nagold

5. Juni 2016
Spielstand: 2 - 3

Spielbericht

Im Spitzenspiel der Verbandsstaffel Nord hatten sich beide Teams viel vorgenommen. Der VfL Nagold ärgerte sich über die verlorene Bezirksmeisterschaft im Futsal. Die SV Böblingen wollte zeigen, dass sie auch den schon gestehenden Meister schlagen kann.

Leider begann die SVB ungeordnet und unkonzentriert und liess gleich in den ersten 15 Minuten 2 bis 3 gute Torchancen der Nagolder zu, die eine davon zur 0:1 Führung nutzen konnten. Philip Matz zeigte gute Reaktionen und hielt die SVB im Spiel.

Erst danach kam Linie in das Spiel der Böblinger. Angetrieben von Andre Simao über links erspielte sich die SVB mehrere gute Torchancen. Die Nagolder Abwehr wurde über außen schön ausgespielt. Doch die mustergültig ins Zentrum zurückgelegten Bälle wurden nicht im Tor der Nagolder untergebracht, die ihrerseits zu keiner weiteren Torchance kamen.

Nach dem Wechsel wollten die Böblinger das Spiel drehen. Doch Nagold nutzte die nächsten Schwächen in der Böblinger Abwehr sofort zum 0:2 und 0:3 und entschied damit eigentlich das Spiel. Die U17 der SVB hielt aber dagegen und kam nur noch zu zwei schön herausgespielten Toren durch Marc Hetzel.

Das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können. Ein Unentschieden wäre sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen.

2. Philipp Horny
5. Maxim Schaffert