vs 1. FC Normannia Gmünd

8. September 2013
Spielstand: 4 - 1

Böblingen kommt prima aus den Startlöchern

Hochkonzentriert ging die Elf von SVB-Trainer Uwe Ozimek das Spiel an, verdienter Lohn war das 1:0 durch Tim Schwaiger, der einen Freistoß unhaltbar in die Maschen jagte (27.). Nach dem 1:1 (39./Strafstoß) verlor die Mannschaft etwas den Rhythmus. “Ich habe ihr in der Pause gesagt, sie soll ruhig, besonnen und unaufgeregt weiterspielen”, so Ozimek. Nur so war es möglich, weitere gute Chancen herauszuarbeiten. Eine davon nutzte der umsichtige Nico Dittrich zum 2:1 (49.), die Vorarbeit hatte Marcel Pfeiffer geliefert. Jetzt hatte Böblingen das Spiel im Griff. Die weiteren Tore fielen durch Tim Schwaiger (87./Strafstoß nach Foul an Fabian Schneider) und Tim Kühnel mit einer feinen Einzelleistung. “Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen”, so Ozimek. Am Sonntag (10.30 Uhr) steht der schwere Gang zum SC Abstatt an, mit dem die SVB schon im Pokal erfolgreich Bekanntschaft gemacht hat.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 10.9.13