vs

22. September 2013
Spielstand: 3 - 1

A-Jugend kassiert in Löchgau ihre erste Niederlage und zudem zwei Rote Karten

Schwarzer Sonntag für die A-Juniorenfußballer der SV Böblingen: Im Verbandsstaffel-Auswärtsspiel beim FV Löchgau kassierten sie trotz einer 1:0-Führung eine 1:3-Niederlage. Dazu gab’s zwei Rote Karten.

Die Gastgeber machten richtig Druck, die SVB ließ nur wenig zu. In der 40. Minute hielt Alex Bachmann einen Strafstoß, den er selbst verschuldet hatte. Und es sollte noch besser kommen: Fabian Schneider schloss einen Konter zur 1:0-Pausenführung ab. Bis zur 62. Minute lief alles nach Plan: Dann unterlief Ihsan Basaran ein folgenschwerer Fehler, als er den Ball mit dem Hinterkopf am herauseilenden Torhüter vorbei ins eigene Netz verlängerte. Fortan war ein Bruch im Spiel. Philipp Schneider ließ sich zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen – Rot (55.). Die nächste Rote Karte sah Marcel Pfeiffer wegen Nachschlagens (60.). Nach dem 1:2 (63.) meckerte auch noch Tim Schwaiger, war mit einer Zeitstrafe gut bedient (85.). Mit nur noch sieben Feldspielern war das Spiel gelaufen, Löchgau legte in der Nachspielzeit das 3:1 nach. “Mental scheinen einige Spieler noch nicht in der Verbandsstaffel angekommen zu sein”, stellte Trainer Uwe Ozimek enttäuscht fest. Jetzt gilt es den Hebel umzulegen, denn schon an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) geht’s mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Waiblingen weiter.

SV Böblingen: Bachmann, Schwaiger, Wagner, Basaran, Pfeiffer, P. Schneider, Fiscella, F. Schneider, Bahadir, Kühnel, Karayel (70. Boureguiba).

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 24.9.13