FV Sontheim/Brenz vs

29. September 2013
Spielstand: 1 - 1

A-Junioren der SV Böblingen müssen sich in Sontheim mit magerem 1:1 begnügen

Nicht wiederzuerkennen waren die A-Juniorenfußballer der SV Böblingen beim Auswärtsspiel der Verbandsstaffel in Sontheim (1:1) gegenüber dem 8:1-Kantersieg gegen Waiblingen.

“In der Verbandstaffel wird einem nichts geschenkt”, hatte Trainer Uwe Ozimek seinen Spielern vor Beginn mit auf den Weg gegeben. Die Mannschaft hielt sich 40 Minuten daran, auch wenn der holprige Platz für die technisch beschlagenen Böblinger nicht gerade förderlich war. Kampf war also Trumpf. Tim Kühnel zog nach einem sehenswerten Solo ab und sorgte für die 1:0-Führung (35.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte unterlief Ihsan Basaran ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumkante, der Freistoß landete genau im Winkel – 1:1. Die zweiten 45 Minuten waren sehr zerfahren. Nichts ging mehr auf Böblinger Seite, die letzte Chance zum Siegtreffer vergab Fabian Schneider (72.). “Wir haben unser Pensum mehr schlecht als recht heruntergespult”, so Ozimek, “positiv war nur, dass wir auch aus diesem schlechten Spiel etwas Zählbares mitgenommen haben.” Bereits am Donnerstag (11 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen den Vorletzten SG Sonnenhof Großaspach weiter.

SV Böblingen: Talmon Gros, Rilka, Schwaiger, Wagner, Basaran, Fiscella, Kühnel, Dittrich (90.+2 Emadi), Boureguiba (69. Karayel), Bahadir (84. Aktürk), F. Schneider.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 1.10.13