vs SG Sonnenhof Großaspach

3. Oktober 2013
Spielstand: 2 - 1

Später Elfmeter und ein Nasenbeinbruch

Ein hartes Stück Arbeit mussten die A-Juniorenfußballer der SV Böblingen verrichten, um am Tag der Deutschen Einheit mit einem knappen 2:1 gegen Sonnenhof Großaspach drei Punkte einzufahren und sich auf Platz drei der Tabelle zu verbessern.

Bis zur 40. Minute zeigte die SVB ihre bislang schlechteste Saisonleistung. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste verdient in Führung gingen. Kurz vor der Pause lief es endlich besser. Fabian Schneider war auf dem Flügel durch, flankte mustergültig nach innen, Kerim Karayel musste nur noch den Kopf hinhalten – 1:1. Wie verwandelt kam die Mannschaft aus der Kabine. Aber erst, als Trainer Uwe Ozimek mit seinen Einwechslungen für frischen Wind sorgte, fiel der Siegtreffer. Fabian Schneiders Flanke wuchtete Muhamed Boureguiba mit dem Kopf ins Tor (87.). “Die Mannschaft besitzt so viel Qualität”, so Ozimek, “dass sie jederzeit in der Lage ist, ein Spiel zu drehen.” Am Sonntag (10.30 Uhr) wartet mit dem Derby bei der SKV Rutesheim der nächste schwere Gegner.

SV Böblingen: Talmon Gros, Rilka, Schwaiger, Wagner, Basaran, Fiscella, Kühnel (46. Jäger), Dittrich, Karayel (68. Boureguiba), Bahadir (80. Ali Aktürk), F. Schneider.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 5.10.13