SKV Rutesheim vs

6. Oktober 2013
Spielstand: 2 - 1

Ausgeknockt von neun Rutesheimern

Die Gäste knüpften nahtlos an die schlechte erste Halbzeit vom Großaspacher Spiel an. Die Folge war bereits nach zehn Minuten das 1:0 für die SKV durch Axel Weeber. Nach der Pause kam Böblingen besser ins Spiel. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen, nur der letzte Pass kam nicht an. Die Stürmer hingen in der Luft und bekamen zu wenig Bälle. Als Rutesheim nach einer Roten Karte nur noch zu zehnt war, gab es endlich mehr Platz, den Tim Kühnel zum verdienten 1:1 nutzte (79.). Als noch ein Rutesheimer Spieler eine Zeitstrafe absitzen musste (85.), schien zumindest ein Punkt sicher zu sein. Aber es sollte anders kommen. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit hatte SVB-Keeper Tom Talmon Groß keine Chance gegen den Schuss aus kurzer Distanz – 1:2.

“Der Mannschaft fehlt es einfach noch an der Cleverness”, haderte Trainer Uwe Ozimek, “sie ist aber intelligent genug, um daraus schnellstens zu lernen.” Das muss sie auch, sollen am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den VfR Aalen II die Punkte in Böblingen bleiben.

SV Böblingen: Talmon Gros, Rilka, Schwaiger, Wagner, Basaran, Bahadir, Kühnel, Ditteich, Boureguiba (60, Jäger), Aktürk, F. Schneider.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 8.10.13