SV Kickers Pforzheim U17 vs SV Böblingen U17

24. August 2014
Spielstand: 0 - 3

Spielbericht

Bereits 24 Stunden nach dem Auftritt in Herrenberg hatte die U17 der SVB ihren nächsten Einsatz – dieses Mal beim Badischen Landesligisten SV Kickers Pforzheim. Die Gäste dominierten von Beginn an das Geschehen, gefühlte 80 % Ballbesitz waren die Folge. Die Einheimischen standen allerdings “hinten” sehr gut, so dass zwingende Möglichkeiten für die U17 Mangelware blieben. Die eigene Defensive ließ keinerlei Chancen der Gastgeber zu, so dass es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
Nach dem Wechsel das gleich Bild: Die SVB überlegen, die Einheimischen beschränkten sich auf das Verhindern von Tormöglichkeiten. Nach einem Traumpass von Marc direkt in die Schnittstelle ging Sebastian auf und davon und ließ dem gegnerischen Torspieler im eins gegen eins keine Chance – der Bann war gebrochen (46.). Trotzdem dauerte es bis in die Schlussphase hinein, eher Kevin (76., per Fallrückzieher!) und Max (78., direkter Freistoß) das nun auch in der Höhe leistungsgerechte Endresultat herstellten.

1. Lucas Engel
vs Tor