SV Zimmern o.R. vs SV Böblingen U17

30. August 2014
Spielstand: 1 - 5

Spielbericht

Hatte die SVB beim letzten Test vor den Sommerferien – auch da hieß der Gegner SV Zimmern – gerade mal 11 Spieler zur Verfügung, stand dieses Mal – auch qualitativ – ein ganz anderer Kader zur Verfügung. Was sich schlussendlich auch im Resultat widerspiegelte.
Die Anfangsminuten gehörten zwar den Gastgebern, die U17 fand jedoch nach cirka 10 Minuten immer besser in die Partie und erspielte sich folgerichtig auch mehrere gute Möglichkeiten. Eine davon nutze Sebastian per Direktabnahme nach Vorarbeit von Nick zum 0:1; eine Unachtsamkeit der Unsrigen führte wenig später zum Ausgleich. Der Vorlagengeber zum Führungstreffer markierte per schönem Distanzschuss das 1:2, Raffa markierte mit einem trockenen Schuss vom 16-Meter-Raum den 1:3 Pausenstand. Bei zunehmenden Temperaturen mussten die Einheimischen nach Wiederanpfiff ihrem Anfangstempo Tribut zollen; die U17 zeigte sich nun vor allem im konditionellen Bereich in guter Frühform. Edvin stand nach einem Schuss von Nick goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 1:4; Sebastian – “Jojo” hatte perfekt aufgelegt – setzte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie den Schlusspunkt.
Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg und eine ansprechende Leistung des ganzen Teams eine Woche vor dem Rundenstart.

1. Lucas Engel
Nick MenacherTorAssistAssist