vs VfR Aalen U19

13. Oktober 2013
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

In der 6. Minute gelang Tahir Bahadir das 1:0, drei Zeigerumdrehungen später fiel jedoch der Ausgleich. In der Pause mahnte Trainer Uwe Ozimek zu mehr Ballsicherheit und entschlossenerem Spiel über die Flügel. Durch die Rote Karte für Tahir Bahdir wegen Nachschlagens ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen. Ein mustergültiger Angriff durch Lars Jäger konnte nur durch ein Faul unterbunden werden, den fälligen Freistoß verlängerte Nico Dittrich zum 2:1. Aalen setzte jetzt alles auf eine Karte, doch mit konsequenter Defensivarbeit brachten die Böblinger den knappen Vorsprung über die Zeit. Nächsten Sonntag (10.30 Uhr) wird ein noch souveräneres Auftreten nötig sein, will die SVB vom Auswärtsspiel VfL Kirchheim etwas mitnehmen.

SV Böblingen: Bachmann, Pfeiffer, Schwaiger, Wagner, Basaran, P. Schneider (73. Aktürk), Dittrich, Kühnel (52. Jäger), Bahadir, F. Schneider (89. Welter), Boureguiba (46. Wolf).

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 15.10.13

Auswechslungen