Offenburger FV U17 vs SV Böblingen U17

30. August 2014
Spielstand: 4 - 2

Spielbericht

Nach einer knapp 30-minütigen Pause stand dann bereits die zweite Begegnung über 2 x 35 Minuten an. Auch dieses Mal verschlief die SVB die Anfangsphase, und es war nur der Unkonzentriertheit des OFV zu verdanken, dass die U17 nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Als sich die Böblinger gefangen hatten und zusehends besser ins Spiel fanden, fiel doch der Führungstreffer der Offenburger zum 0:1. “Raffa” sorgte per Strafstoß – Sebastian war vom gegnerischen Torspieler im Strafraum von den Beinen geholt worden – für den zwischenzeitlichen Ausgleich; zwei weitere Treffer des starken OFV bedeuteten den 1:3 Halbzeitstand. Allerdings leistete die SVB bei beiden Toren maßgeblich Mithilfe. Nach Wiederbeginn erhöhte der Südbadische Verbandsligist auf 1:4, den Schlusspunkt zum 2:4 setzte Sebastian nach schöner Vorarbeit von Jonny. Allerdings war das Resultat lange nicht so deutlich wie’s den Anschein hat: allein der im zweiten Abschnitt stark auftrumpfende Nick scheiterte dreimal aus guten Positionen.
Das Trainerteam zog jedenfalls eine positive Bilanz und war mit dem “Gezeigten” durchaus zufrieden.

1. Lucas Engel
Nick Menacher