VfL Kirchheim/Teck vs

20. Oktober 2013
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Die SVB geriet früh in Rückstand (14.) und hatte Pech, als ein fulminanter Schuss von Lars Jäger am Pfosten landete (38.). Im zweiten Durchgang beherrschte Böblingen das Geschehen, Lohn war der 1:1-Ausgleich durch Philipp Schneider (62.). Trainer Uwe Ozimek wollte diesen einen Punkt unbedingt mitnehmen und stellte um, gegen drei Sechser im Mittelfeld gab es kein Durchkommen für Kirchheim. Doch es kam noch besser: In der 87. Minute entwischte der pfeilschnelle Jäger der Kirchheimer Abwehr und war nur durch ein Foul zu bremsen. Mohamed Boureguiba legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn unhaltbar ins obere Eck. “Wir haben jetzt die große Chance, uns im oberen Drittel festzusetzen”, freute sich Uwe Ozimek nach dem kräftezehrenden Spiel. Dazu gehört jedoch ein Heimsieg am Sonntag (12.30 Uhr) gegen Union Heilbronn.

SV Böblingen: Bachmann, Pfeiffer (55. Aktürk), Rilka (46. Mayer), Wagner (70. Boureguiba), Basaran, P. Schneider, Kühnel (84. Welter), Dittrich, Wolf, F. Schneider, Jäger.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 22.10.13