Spvgg Cannstatt vs

2. November 2013
Spielstand: 1 - 3

Spielbericht

Angefangen hatte es wie immer, die SVB benötigte fast eine halbe Stunde, um ihren Rhythmus zu finden. Der Ball wurde in der eigenen Hälfte hin- und hergeschoben, vorne gab es kein Durchkommen auf dem engen Platz. So lag die SVB wieder einmal 0:1 zurück (25.), der vierte Rückstand hintereinander. Erst jetzt wurde Böblingen wach, und Tim Kühnel gelang mit einem schönen Flachschuss der Ausgleich (29.). “Das unnötige Ballgeschiebe ohne Raumgewinn gefällt mir nicht”, forderte Trainer Uwe Özimek sein Team in der Pause auf, gekonntes Kurzpassspiel aufzuziehen. Und seine Spieler hörten ganz genau hin. Fortan lief das Spiel nur in Richtung Cannstatter Gehäuse. Als die Gastgeber nach einer Roten Karte einen Mann weniger hatten (65.), gab es endlich auch mehr Platz. Wiederum Tim Kühnel gelang das 2:1 (78.), ehe der eingewechselte Tom Wolf alles klarmachte (90.+4). “Auf diesem Platz einen Sieg mitzunehmen, fällt auch noch anderen Teams sehr schwer”, so Ozimek erleichtert. Seine Mannschaft ist bestens gerüstet für das Spitzenspiel am Sonntag (10.30 Uhr), wenn Verbandsstaffel-Tabellenführer VfL Nagold am Silberweg aufkreuzt. SV Böblingen: Talmon Groß, Mayer, Schwaiger, Pfeiffer, Basaran, P. Schneider, Kühnel, Dittrich, Boureguiba (46. Wolf), F. Schneider (84. Wagner), Jäger (76. Karayel).

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 5.11.13