SV Böblingen U17 vs VfL Nagold

16. August 2014
Spielstand: 5 - 1

Spielbericht

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause testete die U17 des SVB gegen de U17 des VFL Nagold, den Absteiger aus der Verbandsstaffel Nord. Die U17 des SVB trat zu diesen Zeitpunkt nicht in Bestbesetzung an. Daraus ergeben sich aber Chancen für alle Spieler des Kaders sich in die Startformation zu spielen und zu zeigen, dass die Tauglichkeit für die Verbandsstaffel gegeben ist.

Aus einem Missverständnis der Innenverteidigung ergab sich für Nagold bereits nach 5 Minuten die erste Torchance. Der hoch stehende Torspieler wurde außerdem überrascht. Aber bereits nach 5 Minuten später glich Lenhardt aus. Auch sorgte noch vor der Pause für die Halbzeitführung und belohnte sich für seine gute Leistung. Erneut sorgten Auch (45.) und Lenhardt (47.) für den schnellen Ausbau der Führung auf 4:1. Damit war das Spiel nach Wiederanpfiff schnell entschieden. Der souverän agierende Innenverteidiger Hetzel erzielte in der 65. Minute das Tor zum 5:1 Endstand.

Lediglich die mangelnde Chancenauswertung gibt Anlass zur Kritik. Insgesamt sahen Trainer und Zuschauer einen ungefährdeten Sieg der U17 des SVB und einen guten Saisoneinstieg.

1. Lucas Engel
8. Raffael Rizzo