vs VfL Nagold

10. November 2013
Spielstand: 2 - 0

Nagold-Vergleich geht an die SV Böblingen

Voll aufgegangen ist die Taktik von SVB-Trainer Uwe Ozimek gegen den Tabellenführer. Mit drei Sechsern im Mittelfeld wurde konsequent gegen Ball und Gegner gearbeitet. Der wohl beste Spieler der Verbandsstaffel, Philipp Sautter, wurde von Michael Wagner nahezu abgemeldet. Sautters Anspielstationen wurden von Nico Dittrich sowie Philipp Schneider ebenfalls neutralisiert. Die Außen Fabian Schneider und Tim Kühnel arbeiteten ständig nach hinten, Tom Wolf agierte als alleinige Spitze. Nach einem 0:0 zur Pause, mit leichten Vorteilen bis dahin für Nagold, nahm das Spiel rasant an Fahrt auf. Mitten hinein in die Zeitstrafe für Max Mayer (61.) ging die SVB in Führung. Eine mustergültige Ecke von Fabian Schneider verwandelte Tom Wolf mit dem Kopf. Je schwerer der Rasen bei strömendem Regen zu bespielen war, desto kampfstärker agierte Böblingen. In der 72. Minute setzte Tim Schwaiger zu einem unwiderstehlichen Sololauf an, die Hereingabe nahm Tim Kühnel direkt – 2:0. Bei Nagold lief nicht mehr viel zusammen. Bezeichnend war ein vergebener Foulelfmeter der Gäste in der 78. Minute. Trainer Ozimek war nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team: “Die Devise, über den Kampf ins Spiel zu kommen, setzten die Jungs nahezu perfekt um.” Der große und gleichwertige Kader lässt Böblingen im Augenblick von weiteren Erfolgen träumen. Der nächste könnte am Sonntag (10.30 Uhr) wahr werden, wenn es im nächsten Spitzenspiel zum Zweiten SGV Freiberg geht.

SV Böblingen: Bachmann, Mayer (71. Welter), Schwaiger, Pfeiffer, Basaran, P. Schneider, Kühnel, Dittrich, Wolf (68. Jäger), F. Schneider (90. Aktürk), Wagner.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 12.11.13

Auswechslungen