SGV Freiberg vs

17. November 2013
Spielstand: 4 - 1

Spielbericht

Eines ihrer schlechten Spiele zeigte die SVB ausgerechnet beim Spitzenspiel in Freiberg. Die erste Halbzeit wurde total verschlafen, die Folge war ein klarer 0:3-Rückstand. Damit schien das Spiel schon zur Pause entschieden zu sein. Trainer Uwe Ozimek forderte die Mannschaft in der Kabine zu mehr Einsatz auf, im zweiten Abschnitt rollte der Ball dann auch fast nur noch Richtung Freiberger Tor. Aber die Hypothek des 0:3 war gegen eine solche Mannschaft zu groß. Kerim Karayel blieb es vorbehalten, in der 57. Minute zu verkürzen. Der eingewechselte Berkay Aktürk hatte noch eine große Kopfballchance, nutzte sie aber nicht. In der 87. Minute fing sich Böblingen noch den vierten Treffer ein, nachdem alle zu weit aufgerückt waren. “So kommen wir nicht ganz oben ran, aber zumindest den dritten Platz wollen wir in den letzten drei Spielen dieses Jahres halten”, so Ozimek. Dazu muss die Mannschaft am Samstag (12 Uhr) beim 1. FC Normannia Gmünd mindestens einen Punkt mitbringen.

SV Böblingen: Bachmann, Wagner, Schwaiger, Pfeiffer, Basaran, P. Schneider (77. Bahadir), Kühnel (66. Aktürk), Dittrich, Karayel (82. Wolf), F. Schneider, Welter.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 19.11.13