1. FC Normannia Gmünd vs

23. November 2013
Spielstand: 1 - 4

In schöner Eintracht jeweils 4:1 gewonnen

In schöner Eintracht landeten A- und B-Juniorenfußballer der SV Böblingen in der Verbandsstaffel einen 4:1-Sieg.

Von Anfang an hellwach sein und nicht wieder die Anfangsphase verschlafen – so die Vorgabe von Trainer Uwe Ozimek. Die Jungs hielten sich daran. Die Folge war das 1:0 durch Tom Wolf in der 17. Minute, der den Ball durch die Schnittstelle der Viererkette zirkelte. Einen Moment unachtsam war Michael Wagner in der 31. Minute, schon war sein Gegner durchgebrochen und erzielte den Ausgleich. Nach der Pause ging’s nur noch Richtung Normannia-Tor. Mit einem fulminanten 30-Meter-Fernschuss erzielte Philipp Schneider das 2:1 (50.). Danach hatte Lars Jäger seinen großen Auftritt. Er eilte einem eigentlich zu weiten Pass hinterher, flankte nach innen, wo den Gmündern ein Eigentor unterlief. In der 68. Minute stand wieder der jüngste Spieler auf dem Platz, Lars Jäger, im Fokus. Er überlistete den herauslaufenden Gmünder Keeper mit einem Heber zum 1:4-Endstand. “Starke 30 Minuten genügten, um alles klarzumachen”, so Ozimek. “Das zeigt, welche Qualität in der Mannschaft steckt.” Am Sonntag (10.30 Uhr sollte es auch gegen den SC Abstatt zu einem Heimsieg reichen, wenn die Mannschaft mit der gleichen Einstellung ins Spiel geht wie in Gmünd.

SV Böblingen: Talmon Gros, Wagner (80. Rilka), Schwaiger (86. Welter), Pfeiffer, Basaran, P. Schneider, Aktürk, Dittrich, Wolf (58. Karayel), Bahadir, F. Schneider (30. Jäger).

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 26.11.13