vs SC Abstatt

1. Dezember 2013
Spielstand: 2 - 2

Spielbericht

Verletzungen, weitere Ausfälle und unentschuldigtes Fehlen zwangen SVB-Trainer Uwe Ozimek, die Mannschaft umzubauen. So kam kein Spielfluss auf, bis zur Pause ging alles gut. In der 70. und 72. Minute entwischte der gegnerische Linksaußen zweimal – 0:2. Doch jetzt drehte Böblingen auf und setzte zur fast schon gewohnten Schlussoffensive an. Tom Wolf traf aus 30 Metern, Marke “Tor des Monats”, zum 1:2, bereits eine Zeigerumdrehung später drang Tim Kühnel, der eigentlich geschont werden sollte, in den Strafraum ein und erzielte den Ausgleich. “So ein Spiel zu drehen, das bedarf schon einer charakterstarken und konditionsstarken Mannschaft”, lobte Ozimek.

Die SVB bestreitet am Sonntag (10.30 Uhr) ihr letztes Heimspiel im alten Jahr gegen den FV Löchgau, mit dem noch eine Rechnung offen ist. “Im Hinspiel gab es zwei unberechtigte Rote Karten, die damals zur Niederlage führten”, weiß Ozimek noch genau.

SV Böblingen: Bachmann, Welter (67. Boureguiba), Schwaiger, Pfeiffer, Kühnel, P. Schneider, Aktürk, Dittrich, Wolf, Bahadir, Jäger (70. Rilka).

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 3.12.13