VfL Kirchheim/Teck vs SV Böblingen U19

17. September 2014
Spielstand: 0 - 6

Überzeugende Leistung der SVB U19: Nach 0:6 im Pokal jetzt gegen FSG Hollenbach

Eine über weite Strecken überzeugende Leistung bot die U19 der SV Böblingen beim WFV-Pokalspiel der 2. Runde beim VfL Kirchheim/Teck. Bereits in der 14. Minute eröffnete der agile Lars Jäger den Torreigen und setzte in der 16. Minute noch einen zum 0:2 drauf . Einen Doppelschlag in der 30. und 32. Minute jeweils durch Yannick Toth und Christian Kühl stellten die Zeichen früh auf Sieg. Die Trainer Ozimek und Toth wechselten munter durch, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Patrick Wüst gelang in der 60. Minute das 0:5. Davor und danach lies Böblingen zwar noch einige Chancen liegen, aber sie verwalteten jetzt das Spiel souverän. Vinko Cosic war es mit einem schönen Kopfballtor vorbehalten in der 74. Minute für den 0:6 Endstand zu sorgen. Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen. Die Jungs scheinen jetzt in der Lage zu sein, ihr Potenzial abzurufen, so Trainer Uwe Ozimek.

Jetzt empfängt die U19 in der 3. WFV-Pokalrunde am 3. Oktober den Zweitligisten FSG Hollenbach. Zuvor muss jedoch am Sonntag um 10:30 Uhr im Heimspiel gegen den VFL Nagold die nächste schwere Hürde genommen werden. Keine Überheblichkeit jetzt aufkommen zu lassen, wird jetzt das oberste Gebot für das Trainerteam sein.

Auswechslungen