SV Böblingen U19 vs SKV Rutesheim

7. September 2014
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

1. Heimniederlage seit 18 Monaten: Eigene Dummheit kostete 3 Punkte beim 1:2 gegen Rutesheim

Die Nervosität zum Saisonauftakt war den Jungs der U19 vom SV Böblingen sichtlich ins Gesicht geschrieben. Die einfachsten Bälle kamen nicht an. Aber mit zunehmender Spieldauer fanden sie ins Spiel. Rutesheim reagierte, Böblingen agierte.

In vielen Situationen war Böblingen jetzt immer schneller am Ball. Die Folge waren zahlreiche Fouls auf der Gästeseite. Bei einer dieser Aktionen ließ sich Tim Schwaiger, der wie die anderen auch viel zu viele Kontaktzeiten am Ball hatte, zu einem Revanchefoul hinreißen und sah dafür in der 37. Minute die rote Karte. Aber diesen einen Mann weniger sah man der U19 nicht an. In der 45. Minute erzielten Böblingen ein klares Tor, angeblich Abseits, obwohl gleich zwei Rutesheimer noch hinter dem Ball auf der Linie standen. So ging es torlos in die Pause.

Kampfbereit und voller Tatendrang kam die U19 zurück aufs Feld. Der Lohn war die verdiente 1:0 Führung durch Tim Kühnel, nachdem Yannick Toth einen schönen Freistoß hereinzirkelte.

Danach riss auf Böblinger Seite etwas der Spielfluss ab. Rutesheim wechselte zweimal offensiv aus und drängte aufs Böblinger Tor. Das Spiel hatte trotzdem lange den Anschein, als ob nichts mehr anbrennen würde. Aber in der 84. Minute nütze Rutesheim eiskalt einen Böblinger Fehler im Mittelfeld, drei Spieler waren nicht in der Lage zu klären, zum jetzt verdienten 1:1 Ausgleich. Trainer Uwe Ozimek und Imre Toth mahnten schon zur Pause, den Ball einfach auch einmal wegzuschlagen wenn es brenzlig wird. Michael Wagner auf der linken Außenverteidigerbahn entschied sich in der 90. Minute  stattdessen für einen riskanten 30 Meter Pass auf seinen Torspieler Tom Talmon Groß. Rutesheims Mittelstürmer roch den Braten und war vom Torspieler nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 1:2. Damit war der Saisonauftakt versaut und die erste Heimniederlage seit 18 Monaten perfekt.

Kommenden Samstag muss es wesentlich besser laufen, will man beim Auswärtsspiel in Abstatt um 18:00Uhr nicht wieder mit leeren Händen da stehen.

Auswechslungen