SC Abstatt vs SV Böblingen U19

13. September 2014
Spielstand: 1 - 4

Auswärtssieg der U19 trotz mäßiger Leistung

Leichter als erwartet begann das Auswärtsspiel der SV Böblingen U19 in Abstatt. Nic Evens stellte mit seinen beiden frühen Toren in der 4. und 9. Minute bereits die Zeichen auf Sieg. Wer jedoch gedacht hatte, dass diese Führung Sicherheit und Ruhe ins Team bringt, sah sich getäuscht. Böblingen glitt das Spiel aus der Hand. Die Gastgeber hielten mit viel Kampf dagegen. Böblingen hatte keinen Spielgestalter und Organisator, um die Begegnung ruhig zu machen. Letztendlich setzte sich aber die individuelle Klasse der SVB Elf durch. In der 42. Minute war Moritz Ewald nach Eckball von Philipp Schott zur Stelle und köpfte den Ball zur 0:3 Halbzeitführung ins Netz.

Nach Wiederanpfiff bestimmte Böblingen eindeutig das Geschehen. Der Lohn war das 0:4 in der 52. Minute durch Christian Kühl, ebenfalls mit dem Kopf nach Freistoß von halblinks durch Lars Jäger.

Danach war die U19 wiederum nicht in der Lage, das Spiel zu verwalten. Unnötige Fehlpässe im Mittelfeld und mindestens 5 hochkarätige Abstatter Chancen ,vereitelt durch Böblingens besten Spieler auf dem Platz, Torspieler Tom Talmon Gros , hielten die U19 im Spiel. Dennoch gelang den Gastgebern in der 77. Minute durch einen schönen Freistoß am Böblinger Strafraum der 1:4 Ehrentreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete. Jetzt steht erst einmal eine englische Woche an. Kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr spielt die U19 im WFV-Pokal beim VFL Kirchheim/Teck.

Am Sonntag steigt dann in Böblingen um 10:30 Uhr das Derby gegen den VFL Nagold. Für diese beiden Spiele gilt es jetzt die Kräfte zu bündeln.

Auswechslungen