SV Böblingen U14 vs TSV Grafenau

27. September 2014
Spielstand: 1 - 3

Spielbericht

Im zweiten Spiel der Punkterunde erwartete die U14 den TSV Grafenau am Silberweg. Zum ersten Mal durften die Jungs dabei ins große Stadion um ein Punktspiel auszutragen. Alles war also angerichtet um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Hier sollte dann allerdings der Gast etwas dagegen haben – aber auch eigene Unzulänglichkeiten in weiten Teilen des Spiels  einen Strich durch die Rechnung machen. Auch wenn die SVB gegen die U15 aus Grafenau auf einem weit höheren spielerischen Niveau agieren konnte, wurde ein ganz wichtiges Detail vergessen. Tore erzielen zu WOLLEN!!!

Liegt dies oft an fehlender Zielstrebigkeit oder an Ungenauigkeiten im entscheidenden Abspiel, kam hier schwerwiegend hinzu dass sich der ein oder andere aus aussichtsreicher Einschussposition gegen einen Abschluss und für ein weiteres Dribbling bzw. Abspiel entschied.

Besser machte dies der Gast – lange Bälle vorgedroschen, mit wuseligen Offensivspielern hinterher, und dann auf den Torabschluss. Hieraus fiel zwar kein Tor, zeigte aber den Ansatz des Spiels. Die Gegentreffer mussten schließlich aus zwei Freistössen – die aus jeder Position aufs Tor getreten wurden – und einer Fahrlässigkeit im Spielaufbau hingenommen werden, worauf auf den zwischenzeitlichen 0-3 Rückstand wenigstens noch ein eigener Treffer gelingen sollte.

Alles in allem ein sicherlich nicht unverdienter Sieg für die Gäste, auch wenn das Spiel im Nachhinein kaum als Fussball – Leckerbissen bezeichnet werden kann.

27. Liridon Hasani
vs Tor