TSV Dagersheim vs SV Böblingen U14

20. September 2014
Spielstand: 0 - 3

Spielbericht

Zum ersten Punktspiel war die U14 beim TSV Dagersheim zu Gast. Nach etlichen Testspielen und Turnieren sollte es endlich mit der  Punkterunde losgehen. Und – so viel kann vorweg genommen werden – es wurde ein gelungener Start. Nicht nur, dass die drei Punkte völlig verdient  mit zurück nach Böblingen genommen werden konnten, auch die spielerische Team – Leistung war über weite Strecken durchaus ansehnlich.

Nach etwas zurückhaltendem Beginn war der Sieg an für sich zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn man sich Mitte des Spiels nochmal eine kürzere Auszeit nahm. Lediglich beim zwischenzeitlichen Stand von 1-0 galt es nach einer Unaufmerksamkeit in der eigenen Abwehrreihe eine kritische Situation zu überstehen. Eine von ganz wenigen Chancen der Gastgeber aus dem Spiel heraus, da diese ansonsten nur über einige Freistöße für ein etwas mulmiges Gefühl beim Böblinger Anhang sorgen konnten. Diese verpufften aber allesamt und spätestens nach dem 2-0 konnte die SVB die Gegenwehr des Gegners brechen.

Trotz alle dem gilt es weiterhin mit dem gleichen Einsatz und Willen der vergangenen Woche dran zu bleiben, um gerade im Spielaufbau selbstsicherer zu werden und die ein oder andere Fahrlässigkeit abzustellen. Dies wird ganz sicher nötig werden, so dass das eigene Niveau  auf das benötigte gehoben werden kann und der eigene Anspruch jedes Einzelnen, dem des Vereins gerecht wird.

3. Stefan Baresic
vs Tor