VfL Herrenberg vs SV Böblingen U14

18. September 2014
Spielstand: 1 - 3

Spielbericht

Vor Beginn der Punkterunde stand am Donnerstag Abend das letzte Testspiel gegen die U14 des VfL Herrenberg an. Nach den Trainingstagen in heimischen Gefilden, sowie einem durchwachsenen Wochenende – mit einem ordentlichen Auftritt in Eislingen und einem eher schläfrigen Wursteln in Sindelfingen wollte die U14 mit einem positiven Gefühl in die Runde starten.

Allerdings blieb es zunächst – trotz 2-0 Halbzeitführung – bei der unansehnlichen Leistung vom Sonntag. Erst gegen Ende der ersten Hälfte bzw. mit Beginn der zweiten Hälfte war ein Steigerung gerade auch im spielerischen Bereich zu erkennen. Hierdurch konnte sich die SVB dann auch noch 3-4 größere Möglichkeiten erspielen. Es sollte allerdings nur noch ein weiterer Treffer zum zwischenzeitlichen 3-0 gelingen.

Ein alles in allem schwacher Beginn mit einer Steigerung von Spieldauer zu Spieldauer lässt Hoffnung, lässt aber auch weiterhin viel Luft und Potenzial nach oben. Potenzial, das auf jeden Fall vorhanden ist.

3. Stefan Baresic
11. Nico Hemprich