SV Böblingen U17 vs FSV Hollenbach

13. September 2014
Spielstand: 1 - 0

Spielbericht

Lange anhaltender Regen auch während des Spieles sorgte für einen tiefen und schwer bespielbaren Rasen. Insbesondere lange Pässe waren schwer unter Kontrolle zu bringen, wenn der Ball auf dem Rasen aufsetzte und Fahrt aufnahm.

Obwohl der Gegner engagiert und lauffreudig mit schnellen Kontern über die linke Außenbahn agierte, hatte der SV Böblingen das Spiel eigentlich gut im Griff. Leider nutzten aber die Angreifer, vor allem Nick und Sebi, ihre Torchancen nicht. Darüber hinaus reagierte der Torspieler des TV Hollenbach ein ums andere Mal hervorragend. Nach einem schnellen Konter gelang es wenigstens Nick trotz eines nicht gerade harten und platzierten Torschusses für die verdiente 1:0 Pausenführung zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spielsituation aus der ersten Halbzeit nahezu fort. Beste Chancen wurden weiterhin ausgelassen, zum Beispiel durch den eingewechselten Edwin.

In der Schlussphase des Spieles kam der Gegner noch einmal mächtig auf. Lukas im Tor des SV Böblingen reagierte glänzend. Nach einem Foulspiel erhielt ein Spieler des Gegners in der Schlussphase die rote Karte. Durch den Platzverweis dezimiert, gelang es dem Gegner danach nicht mehr, entscheidend Druck auf das Tor des SV Böblingen auszuüben.

Die U17 des SV Böblingen kam zu einem verdienten Erfolg. Unnötigerweise wurde es verpasst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Nick MenacherTor
10. Sebastian LenhardtAssist