SC Michelbach / Wald vs SV Böblingen U17

20. September 2014
Spielstand: 3 - 1

Spielbericht

Mit zwei Siegen im Rücken zum Saisonauftakt trat die U17 des SVB in Michelbach an, deren U17 bisher zweimal verloren hatte.

Die SVB ging durch Niko Pistora in der ersten Spielminute früh in Führung. Der kämpferisch starke SC Michelbach / Wald zeigte sich davon unbeeindruckt. Ein Ballverlust von Teo Jukic im gegnerischen Strafraum bei eigenem Angriff mündete in einen direkten Konter des SC Michelbach / Wald, der bereits zehn Minuten später zum Ausgleich führte. Der SVB gelang es in der Folge nicht spielerische Akzente nach vorne zu setzen, eindeutige Torchancen herauszuspielen, sicher in der Abwehr zu stehen und bot eine schwache Leistung. So blieb es beim 1:1 zur Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang dem SC Michelbach / Wald durch einen Freistoss die 2:1 Führung. Trotz vier Umstellungen fand die SVB weiterhin nicht zu ihrem Spiel und konnte das Spiel nicht drehen.

In der Schlussphase wurde die Viererkette in der Verteidigung aufgelöst. Die SVB wollte bei erhöhtem Risiko den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen. Leider führte ein Konter des Gegners zum 3:1, dem widerum ein unnötiger Ballverlust bei eigenem Angriff im gegnerischen Strafraum vorausging. Dennoch ergaben sich beispielsweise für Marc Hetzel, Armin Salkic, Benyahia Boureguiba, Sebastian Lenhardt und Nick Menacher noch gute Torchancen, die nicht genutzt wurden, um das Ergebnis positiv zu gestalten.

Alles in allem reichte die bisher schwächste Saisonleistung der SVB nicht zum einem Sieg beim SC Michelbach / Wald.

1. Lucas Engel
vs Tor