SV Böblingen U17 vs VfL Kirchheim/Teck

27. September 2014
Spielstand: 3 - 1

Spielbericht

Nach ihrem enttäuschenden Auftritt in Michelbach hatte sich die Elf um das Trainerteam Lenhardt/Bäcker/Scholz vorgenommen, vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung zu betreiben.

Erstmals in dieser Saison wurde mit einer 4-3-3 begonnen, um die offensive Spielausrichtung zu verstärken. Insbesondere die beiden Außenverteidiger sollten sich zusätzlich in das Angriffsspiel mit einschalten. Ebenso wurde eine erhöhte Laufarbeit von den Mittelfeldspielern erwartet. Leider wurden diese Vorgaben nicht immer umgesetzt. Die SV Böblingen geriet zunächst unter Druck. Lucas Engel hielt seine Mannschaft im Spiel. Ein Foulelfmeter führte schließlich dennoch zum verdienten 0:1 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sebastian Lenhardt aber der wichtige Ausgleich.

Eine deutliche Leistungssteigerung in Verbindung mit einer Umstellung auf 4-4-2 führte nach der Pause zu mehr Ordnung und Stabilität im Spiel der SV Böblingen. Torjäger Sebastian Lenhardt, der in den ersten drei Saisonspielen ohne Torerfolg blieb, sorgte für die 2:1 Führung und baute diese auch auf 3:1 aus.

Der VfL Kirchheim/Teck blieb stets gefährlich bei Kontern über deren rechte Seite. Lucas Engel, Torspieler der SV Böblingen, reagierte sicher. In der Schlussphase kam noch einmal Hektik auf, als David Pinheiro des Feldes verwiesen wurde. Die SV Böblingen brachte den Sieg sicher nach hause, ohne besonders zu glänzen. Man könnte von einem verdienten Arbeitssieg sprechen.

1. Lucas Engel
vs Assist