vs FV Sontheim/Brenz

Spielstand: 11 - 0

Mit einem 11:0-Kantersieg auf den zweiten Platz geklettert

Fußball: Böblinger Verbandsstaffel-A-Jugend setzt Höhenflug fort

KREIS BÖBLINGEN (red). Mit dem ungefährdeten 11:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten FV Sontheim/Brenz verbesserten sich die A-Juniorenfußballer der SV Böblingen auf Platz zwei in der Verbandsstaffel, der Rückstand auf Tabellenführer VfL Nagold beträgt noch drei Punkte, wobei das Torverhältnis der SVB deutlich besser ist.

SV Böblingen A-Junioren – FV Sontheim/Brenz 11:0 (6:0): Sontheim begann mutig, ehe die SVB ihre zahlreichen Chancen in Tore ummünzte. Tom Wolf war mit zwei Toren am 6:0-Pausenstand beteiligt, drei Treffer fielen nach Standardsituationen, wobei Muhamed Borugeuiba mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante ein echter Kunstschuss gelang. Im zweiten Durchgang bauten die Gäste ab. Böblingen verwaltete das Spiel und zog trotzdem innerhalb von 15 Minuten auf 10:0 davon. Im Anschluss wechselte Trainer Uwe Ozimek kräftig durch. Den letzten Treffer erzielte Tahir Bahadir in der 63. Minute zum 11:0-Endstand. Tom Wolf (3), Tim Kühnel und Muhamed Borugeuiba (je 2) waren die besten Torschützen. Wichtigste Aufgabe in dieser Woche für Ozimek wird sein, keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen, denn die schweren Brocken kommen noch. “Wenn wir oben dabeibleiben wollen, gilt es die nächste Auswärtshürde am Sonntag um 10.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach konzentriert anzugehen”, so Ozimek.

SV Böblingen: Talmon Gros, Wüst, Wagner, Pfeiffer, Bahsaran, Quindt (67. Aktürk), Kühnel, Dittrich (77. Schneider), Boureguiba (77. Welter), Schwaiger (51. Bahadir), Wolf.

Kreiszeitung 01.04.2014