SV Böblingen U13w vs SF Gechingen

25. Oktober 2014
Spielstand: 3 - 1

U13-Juniorinnen bejubeln 3:1-Heimsieg gegen SF Gechingen

Im letzten Heimspiel der Qualifikationstaffel II hatten unsere D-Mädchen die Sportfreunde aus Gechingen zu Gast.  In der ersten Halbzeit hatten die SVB-Mädels das Spiel gut im Griff und führten durch Tore von Hella Albus und Natalie Eddy zur Pause verdient mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel erlebten wir aber eine deutlich aktivere Gastmannschaft, die sich einigen Torchancen erspielte. Nach einem Eckball konnten die Gäste durch einen unglücklichen Rettungsversuch unserer Abwehr auf 1:2 verkürzen.

Fortan war es ein auf und ab in einem sehr intensiven Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere heutige Torfrau Sofie Lux reagierte in den brenzligen Situationen aber fabelhaft. In der 50.Spielminute sorgte Hella Albus mit Ihrem zweiten Treffer für den 3:1 Endstand und die Entscheidung.

Lisa Loreck
Elizabeth Rosso