SV Böblingen U14 vs SSV Reutlingen 05

28. September 2014
Spielstand: 0 - 3

Spielbericht

Dass sich im Gegensatz zum Vortag im Testspiel gegen das Landesstaffel – Team des SSV Reutlingen ein ganz anderes Spiel – auf einem technisch weitaus höheren Niveau entwickeln würde, dürfte durchaus klar gewesen sein. Dass die U14 hierbei über weite Strecken zumindest auf Augenhöhe agieren könnte, dürfte so eher nicht zu erwarten gewesen sein.

Trotz höherem Ballbesitz und einer in einigen Situationen einfach reiferen Spielanlage gelang es der SVB, kaum Chancen des Gegners zu zulassen und auch selber immer wieder spielerische Akzente zu setzen und zu eigenen Möglichkeiten zu kommen. Umso ärgerlicher, dass es auch hier wieder nicht gelang die eigenen Chancen konsequent zu nutzen oder mutig zu Ende zu spielen und im Gegenzug eigene Fehler dem Gegner einfache Treffer ermöglichten.

Sprechen die Tore zwei und drei dann einfach auch für gegnerische Qualität diese Unaufmerksamkeiten auszunutzen, ging dem 0-1 dann zu allem Überfluss eine stark abseitsverdächtige Situation voraus.

Weiterhin bleibt Zeit am eigenen Spiel zu arbeiten. Die nötige Qualität um auf diesem Niveau noch bestimmender aufzutreten und auch das Ergebnis dementsprechend zu gestalten ist da und kann noch zu sehr viel Freude führen. Der Ehrgeiz und Wille daran zu arbeiten muss weiterhin noch etwas geweckt werden.

13. Mirza Vila
14. Robin Mikulic