VfL Nagold vs SV Böblingen U14

5. Oktober 2014
Spielstand: 1 - 1

Spielbericht

Dem enttäuschenden Abschneiden am Einigkeitstag mit einer Mischung aus teils haarsträubenden Fehlern auf der einen Seite und fehlender Coolness auf der anderen Seite konnte sich die U14 beim Test in Nagold zumindest größtenteils rehabilitieren.

Von Beginn an konnte die spielbestimmende Mannschaft gestellt und mit einer guten Spielanlage teilweise überzeugt werden. So konnte der Gegner fast über die komplette ersten Hälfte in deren Spielfeldhälfte beschäftigt werden. Dass es zur Halbzeit trotzdem mit einem 0-1 – Rückstand in die Kabine ging, ist ein Spiegelbild der vorangegangenen Wochen. Dem in diesem Fall gar deutlichen Chancenplus steht ein teils unvorstellbares Scheitern an gerade diesen gegenüber. Zu allem Überfluss kommt es daraufhin immer wieder zu kapitalen Aussetzern, die der Gastgeber am gestrigen Tag – als eine von zwei ernsthaften Torabschlüssen – zum Tor nutzen konnte.

Als sich nach der Halbzeit ein etwas anderes Bild ergab und das Spiel ausgeglichener gestaltet wurde, ergaben sich auf beiden Seiten kaum mehr Möglichkeiten ein Tor erzielen. Endlich konnte aber auch die SVB mal einen Treffer erzielen und den damit verbundenen Endstand erzielen. Es bleibt harte Arbeit die Qualität vor allem auch im Torabschluss zu erhöhen und dabei die größtenteils nicht mal erzwungenen Aussetzer abzustellen.

3. Stefan Baresic
27. Liridon Hasani