SV Böblingen U19 vs VfL Nagold

21. September 2014
Spielstand: 4 - 0

Spielbericht

Deutlicher Heimsieg gegen Nagold für die U19:  4:0 Sieg durch effektive Spielweise

Einen deutlichen 4:0 Sieg konnte die U19 der SV Böblingen gegen den VFL Nagold einfahren. Die Gäste waren aber keinesfalls um diese 4 Tore schlechter. Sie spielten und kombinierten bis zum Böblinger Strafraum, aber dann kam nichts mehr. Böblingen dagegen nutzen seine Chancen eiskalt aus. Zur 1:0 Führung in der 8. Minute musste  ein berechtigter Strafstoß herhalten, den Yannick Toth sicher verwandelte. In der 15. Minute scheiterte Nic Evans am Nagolder Schlussmann, den abprallenden Ball jedoch schlenzte Ayhan Özcan in der 15. Minute zur 2:0 Führung ins Netz. Böblingen war jetzt das dominierende Team. Der Lohn in der 35. Minute war das 3:0 durch Philipp Schott. Ayhan Özcan fand die Lücke in der Gästeabwehrkette und steckte geschickt durch. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Trainer Ozimek mahnte zur Pause jetzt das Spiel geschickt zu verwalten und den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten, da davon auszugehen war, das Nagold nochmals kommen würde. So kam es auch im zweiten Abschnitt. Böblingen fand nicht mehr ins Spiel trotz beruhigender Führung. Nagold war Herr im fremden Haus, aber der Abschluss war zu harmlos. Was trotzdem durchkam war  eine sichere Beute vom wieder tadellos haltenden Torspieler Tom Talmon Gros. Die U19 konnte sich mit zunehmender Spieldauer jedoch wieder aus der Umklammerung lösen. In der 74. Minute gelang Philipp Schneider mit einem geschickten Lupfer über den Nagolder Torspieler hinweg das erlösende 4:0 für Böblingen. Das Spiel war gelaufen, die 3 Punkte eingefahren.

Kommenden Samstag im Auswärtsspiel um 18:00 Uhr bei der Spvgg. Cannstatt muss Böblingen jedoch eine Schippe drauflegen, wenn man mit einem Dreier weiter nach oben klettern will.

Auswechslungen