SV Böblingen U19 vs 1. FC Normannia Gmünd

5. Oktober 2014
Spielstand: 1 - 0

Dreckiger Sieg gegen Normannia Gmünd –  SV Böblingen U19 siegt knapp mit 1:0

Die Spuren des erfolgreichen Pokalspiels vom letzten Freitag gegen Hollenbach waren bei der U19 deutlich sichtbar. Die Mannschaft versuchte über Kampf ins Spiel zu kommen. Aber bei zwei gut stehenden defensiven Viererketten der Gmünder war kein Durchkommen. Wie bereits mehrfach festgestellt, fehlte ein Spielgestalter.

So ging es ohne nennenswerte Spielszenen mit 0:0 in die Pause. Trainer Ozimek munterte die Jungs auf im zweiten Abschnitt druckvoller nach vorne zu spielen, um mit einem Überraschungsmoment die vielleicht entscheidende Lücke in der nicht sattelfesten Viererkette der Gäste zum entscheidenden Treffer zu finden. Nach der Pause drückte zunächst Gmünd, aber der wiederum tadellos haltende Torspieler Tom Talmon Gros hielt Böblingen im Spiel. Durch drei verletzungsbedingte Wechsel in der Böblinger Abwehr, Michi Wagner, Moritz Ewald und Dukajin Veselaj mussten raus, war auch weiteres Taktieren von der Bank fast nicht mehr möglich .Einen Trumpf hatte Böblingen jedoch noch mit Philipp Schneider. 1o Minuten nach seiner Einwechslung fand er tatsächlich die Gmünder Lücke in der Abwehr und erzielte in der 74. Minute mit einem platzierten Schuss in den Winkel das erlösende 1:0.Die Köpfe waren leer und die Beine wurden immer schwerer auf Böblinger Seite. Selbst als sich Gmünd durch eine Rote Karte dezimierte und hintereinander 2 Spieler jeweils eine  5 Minutenzeitstrafen absitzen musste, tauchten sie mit 9 Mann in der Schlussphase noch gefährlich im Böblinger Strafraum auf . Aber mit Glück und Geschick brachte die U19 diese knappe Führung über die Runden und landete einen dreckigen Sieg.

Kommenden Sonntag um 11:30 Uhr steht die weite Reise zu den Sportfreunden Schwäbisch Hall an. Bis dahin sollten die Jungs wieder regeneriert sein, denn um weiter oben dran zu bleiben muss ein weiterer Dreier her.

Auswechslungen