Spfr Schwäbisch Hall vs SV Böblingen U19

12. Oktober 2014
Spielstand: 2 - 2

Spielbericht

Sieg in der Nachspielzeit verschenkt – Drückend überlegen, trotzdem nur 2:2 gespielt

Drückend überlegen spielte die U19 der SV Böblingen beim Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall. Die Gastgeber standen wieder mit zwei Viererketten hinten drin und versuchten erst gar nicht mitzuspielen. Böblingens Spiel war zu sehr durch die Mitte angelegt. Die logische Folge war ein 0:0 zur Pause. Trainer Uwe Ozimek mahnte in der Halbzeitansprache das Spiel breit zu machen und über die Flügel zu spielen. Die Jungs versuchten es, teilweise gelang es. In der 62. Minute wurde Lars Jäger an der Strafraumgrenze gefoult. Er selbst zirkelte den Freistoß an der Mauer vorbei zur 0:1 Führung. Jetzt war auch mehr Sicherheit im Spiel. In der 79. Minute war jedoch alles wieder vorbei. Ein harmloser Freistoß der Haller rutschte Torspieler Daniel Götting durch die Arme zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Wiederum ein Foulspiel an Lars Jäger im Strafraum brachte Böblingen einen Strafstoß in der 89. Minute. Yannick Toth verwandelte sicher zur 1:2 Führung für die U19. Der vermeintliche Siegtreffer sollte man meinen, aber es kam anders. In der 94. Minute segelte ein hoher Abschlag von Halls Torspieler in den Böblinger Strafraum. Das darauffolgende Kopfballduell wurde verloren. Philipp Schneider ging beim anschließenden Klärungsversuch zu ungestüm an den Ball, kassierte dafür die Rote Karte und Strafstoß für Schwäbsich Hall, den die Gastgeber sicher zum 2:2 Endstand verwandelten. Damit hat die SVB U19 einen sicher geglaubten Sieg verschenkt. Es fehlt eben ein  Spielgestalter, Denker und Lenker so Trainer Uwe Ozimek. Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage einen Vorsprung zu verwalten. Das wird hoffentlich kommenden Sonntag nicht nötig sein, wenn Schlusslicht TSV Westhausen um 12:30 zum Heimspiel kommt. Alles andere als ein Sieg wäre ein Enttäuschung und ein herber Rückschlag auf dem Weg zur Tabellenspitze.

Auswechslungen