SV Böblingen U19 vs TSV Westhausen

19. Oktober 2014
Spielstand: 8 - 1

Spielbericht

8:1 Kantersieg für SVB U19 trotz Rückstand –  Alle 4 eingewechselten Spieler trafen gegen TSV Westhausen

Schwieriger als erwartet war die Anfangsphase für die U19 im Spiel gegen das Schlusslicht TSV Westhausen/Aalen.

Die Gäste gingen nach einem abgefälschten Freistoß in der 10. Minute sogar 0:1 in Führung. Danach spielten sie nur lange Bälle in den Böblinger Strafraum. Böblingen bekam jetzt das Spiel immer besser in den Griff. In der 21.Minute gelang Lars Jäger mit einem Freistoß der Ausgleich. In der 30. Minute ließ Yannick Toth eben mal 4 Gästespieler aussteigen und passte quer zu Tim Kühnel , der nur noch zur 2:1 Führung einschieben musste.

Trainer Uwe Ozimek forderte seine Mannschaft auf im zweiten Durchgang schneller zu spielen und ein sicheres Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. In der 51. Minute ließ der eingewechselte Moritz Ewald einen Fernschuss los, der genau in den Winkel passte zum 3:1. Jetzt lief das Böblinger Spiel. Innerhalb einer Viertelstunde schraubte die U19 das Ergebnis auf 6:1. Zuerst verwandelte Tim Kühnel   mit einer Direktabnahme in der 58. Minute nach einer  Hereingabe von Nic Evans. In der 64. Minute ließ Lars Jäger seinen 2 Treffer folgen mit einem sehenswerten Knaller aus ca. 25 Meter zum 5:1. Ein Fallrückzieher von Nic Evans brachte die 6:1 Führung in der 68. Minute. Danach war noch Philipp Schott in der 71. Minute zum 7:1 und Umit Tozman in der Schlussminute zum 8:1 Endstand erfolgreich. In der zweiten Halbzeit hatte alles perfekt gepasst, die Gäste waren  konditionell und spielerisch hoffnungslos unterlegen. Auf Böblinger Seite hatten alle 4 eingewechselten Spieler je einmal getroffen. Da hatte sich der große und ausgeglichene Kader wieder einmal ausgezahlt. Am Kopfballspiel so Trainer Uwe Ozimek muss noch gearbeitet werden.

Kommenden Sonntag muss Böblingen noch eine Schippe drauflegen, wenn es um 10:30 beim VFL Kirchheim/Teck zum Spitzenspiel kommt.

Auswechslungen