VfL Kirchheim/Teck vs SV Böblingen U19

26. Oktober 2014
Spielstand: 0 - 1

Spielbericht

Wichtiger 0:1 Auswärtssieg für SVB U19 – Kampf war Trumpf beim 0:1 in Kirchheim/Teck

Eine kräftezehrende Angelegenheit war das Auswärtsspiel der SV Böblingen U19 beim VFL Kirchheim/Teck. Trainer Uwe Ozimek schwor die Jungs auf eine kampfbetonte Begegnung ein. Da das Spiel auf dem schwer und uneben zu spielenden Rasen im Stadion stattfand, machte die Sache nicht leichter. Die Gastgeber legten gleich mit viel Tempo los. Böblingen antwortete mit zaghaftem Kontern. In der 29. Minute eroberte Tim Kühnel im Mittelfeld den Ball und steckte in durch die Lücke der Kirchheimer Viererkette. Dort setzte sich Ante Jurkic im Zweikampf durch und hämmerte den Ball zur 0:1 Führung für Böblingen ins Netz.

Die zweite Halbzeit war ein Abnützungskampf auf beiden Seiten. Die sonst so technisch gepflegte Spielanlage der SVB U19 fand keine Anwendung. Noah Welter im defensiven Mittelfeld entwickelte sich immer mehr zum Turm in der Schlacht. So hielt er den technisch versierten Spielern um Yannick Toth und Tim Schwaiger den Rücken frei, um noch einige gefährliche Konter zu fahren. Lars Jäger hatte dann noch das zweite Tor auf dem Fuß, aber er verzog. So blieb Böblingen nichts anderes übrig, als die knappe Führung mit großem Einsatz über die Zeit zu bringen. Trainer Ozimek sprach nach dem Spiel von einem dreckigen Sieg, aber Hauptsache gewonnen. Die Mannschaft hatte gezeigt, dass sie nicht nur schön spielen sondern auch kämpfen kann, wenn es sein muss. Solche Spiele werden in Zukunft noch öfters auf der Tagesordnung stehen.

Kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel, wenn Union Heilbronn um 11:30 ins Böblinger Stadion kommt.

Auswechslungen