VfL Herrenberg vs SV Böblingen U19

9. November 2014
Spielstand: 3 - 5

Spielbericht

Derby Pur beim 3:5 Sieg der SVB U19 in Herrenberg –  Sieg dank  starker 2. Halbzeit

Kampf, Einsatz, Technische Spielkunst ,viele Tore und Dramatik pur gab es beim Derby der SVB U19 beim VFL Herrenberg. Der SVB erwischte einen guten Start und ging durch Ante Jurkic bereits in der 11. Minute in Führung.

Herrenberg hielt mit Kampf und enormer Willenskraft dagegen. Der Ausgleich in der 30. Minute war der verdiente Lohn. Böblingen war weiter am Drücker und konnte in der 36. Minute durch Geburtstagskind Tim Kühnel mit einem gefühlvollen Heber über den VFL Schlussmann 1:2 in Führung gehen. Der Gastgeber ließ jedoch nicht locker und kam in der 40. Minute zum 2:2 Ausgleich. Damit ging es auch in die Pause. Für Böblingen galt es jetzt über den Kampf ins Tempospiel zu finden, so Trainer Uwe Ozimek.

Im zweiten Durchgang nahm die Böblinger Dominanz deutlich zu. Yannick Toth gelang in der 56. Minute mit dem Kopf die 2:3 Führung für Böblingen, nach Ecke Tim Schwaiger .Böblingen wechselte insgesamt dreimal aus und fortan war frischer Wind im Spiel. Als der eben frisch hereingekommenen Ayhan Özcan in der 74. Minute mit einem schönen Schlenzer ins Eck auf 2:4 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Das Spiel nahm jetzt an Dramatik und Härte Fahrt auf. Jeweils zwei 5 Minutenzeitstrafen auf beiden Seiten heizten die Begegnung noch zusätzlich an. In der 77. Minute konnte Böblingen nach einer Herrenberger Ecke nicht klären und fing sich den 3:4 Anschlusstreffer ein. Die Grün-Weißen setzten jetzt alles auf eine Karte. Aber dem Spielaufbau im Mittelfeld fehlte es an Genauigkeit. So konnte die SVB U19 immer wieder gefährlich und schnelle Angriffe fahren. Herrenberg hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Dem ebenfalls eingewechselten Philipp Schott gelang in der 93. Minute dann der vielumjubelte 3:5 Siegtreffer für Böblingen. Diesen Derbysieg hat sich Böblingen auf Grund des kämpferischen Einsatzes redlich verdient .Jetzt gilt es kommenden Sonntag im Heimspiel um 11:30 Uhr gegen den FV Löchgau nachzulegen, um oben dran zu bleiben in der Tabelle.

Uwe Ozimek

SVB U 19