SV Böblingen U19 vs FV Löchgau

16. November 2014
Spielstand: 1 - 2

Vermeidbare Niederlage für die SVB U19 – 1:2 in der Nachspielzeit

Eine vermeidbare Niederlage musste die U19 der SV Böblingen im Heimspiel gegen den starken FV Löchgau hinnehmen.

In der 1. Halbzeit brachte Böblingen keinen Fuß auf den Boden. Bereits in der 11. Minute ging der Gast nach einem kapitalen Abwehrfehler in der Viererkette mit 0:1 in Führung. Die harte und kompromisslose Gangart der Gäste schmeckte Böblingen überhaupt nicht.

Nach der Pause kam Böblingen wie ausgewechselt aus der Kabine. Kampf- Laufbereitschaft und Einsatz stimmten. Löchgau spielte nur noch lange Bälle nach vorne. Die SVB U19 kombinierte und spielte jetzt überlegen nach vorne. Aber am Strafraum war Schluss. Der letzte präzise Pass kam nicht an. Löchgau stand kompakt hinten drin. Es war deutlich zu erkennen warum sie die beste Abwehr der Liga haben. Böblingen wechselte in der Offensive dreimal aus, aber gute Chancen waren Mangelware. Philipp Schott hatte noch eine gute Möglichkeit, aber auch er vergab. So musste ein Elfmeter in der 85. Minute zum Ausgleich herhalten. Der frisch eingewechselte Ertan Bayrak traf zum 1:1. Böblingen wollte mehr und lief wie schon des Öfteren dem Gegner ins offene Messer. Berkay Aktürk verursachte in der 88. Minute auf SVB Seite einen völlig unnötigen Strafstoß, der aber zum Glück am Pfosten landete. Das war eigentlich das Signal, so Trainer Uwe Ozimek, jetzt endgültig auf diesen einen Punkt zu gehen. In der Nachspielzeit war die komplette Böblinger Mannschaft viel zu offensiv ausgerichtet. So kam es wie es kommen musste. In der 95. Minute war die Abwehrkette von Böblingen wieder nicht im Bilde. Foulspiel und Freistoß an der Strafraumkante für die Gäste und mit einem schönen Schuss in den Winkel war die 1:2 Niederlage besiegelt.

Kommenden Samstag um 15:30 Uhr hat die SVB U19 das nächste Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Da muss dann unbedingt ein Dreier her um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen.

Auswechslungen