SV Böblingen U19 vs SG Sonnenhof Großaspach

22. November 2014
Spielstand: 4 - 1

Spielbericht

Überzeugender 4:1 Sieg der SVB U19 – Sonnenhof Großaspach im Verfolgerduell geschlagen

Eine überzeugende Leistung, zumindest bis zur 72. Minute, zeigte die U19 der SV Böblingen im Verfolgerduell gegen  die SG Sonnenhof Großaspach.

Die Gäste,  nur Kunstrasen gewohnt, kamen mit dem Rasenplatz überhaupt nicht zurecht. Böblingen arbeitet dazu im Mittelfeld recht aggressiv gegen den Ball und ließ bei Großaspach keinen geordneten Spielaufbau zu. In der 25. Minute zirkelte Tim Kühnel einen Freistoß aus halbrechter Position aufs Tor, Yannick Toth stand genau richtig und erzielte das 1:0. Trainer Ozimek mahnte zur Pause so weiter zu machen wie in Halbzeit 1. Das taten die Jungs auch. In der 50. Minute wieder Freistoß für Böblingen an der Strafraumkante. Lars Jäger nahm Maß und unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters rutschte der Ball zum 2:0 ins Netz. Die Gäste vorher mit viel Kurzpassspiel agierend versuchten  es jetzt Zusehens mit langen Bällen. Aber auch damit gab es kein Durchkommen auf SVB Seite. In der 70. Minute war Tim Schwaiger auf halbrecht durchgebrochen und erzielte die 3:0 Führung. Das schönste Tor des Tages erzielte Tim Kühnel in der 72. Minute mit dem Kopf, nachdem sich Ante Jurkic unnachahmlich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mustergültig hereinflankte. Mit diesem Doppelschlag war das Spiel gelaufen. Böblingen tat nur noch das Nötigste und ermöglichte den Gästen immer mehr Spielanteile, die sie außer dem Ehrentreffer in der 84. Minute zum 4:1 zu nichts weiterem mehr nutzen konnten. Hier gilt es das Spiel konzentrierter zu Ende zu spielen , so ein nicht ganz zufriedener Trainer Uwe Ozimek.

Kommenden Sonntag um 14 Uhr bestreitet die SVB U19 ihr letztes Vorrundenspiel beim Aufsteiger und Tabellenschlusslicht FV 09 Nürtingen. Gerade hier ist besondere Vorsicht und volle Konzentration angesagt, sonst wird es nichts mit den eingeplanten 3 Punkten.

Auswechslungen