SV Böblingen U19 vs FSV Hollenbach

3. Oktober 2014
Spielstand: 2 - 0

Spielbericht

Wiedergutmachung für Cannstatt gelungen –  SV Böblingen U19 schlägt  im Pokal Oberligist Hollenbach 2:0

Die Wiedergutmachung für das blamable Spiel in Cannstatt ist der U19 des SV Böblingen bestens gelungen.

In einem hochklassigen Pokalspiel konnte der Tabellenführer der Oberliga 2:0 verdient bezwungen werden. Zunächst sah es aber nicht danach aus. Böblingen fand nur schleppend ins Spiel. Dazu kam ein völlig unnötig verursachter Elfmeter von Lars Jäger in der 8. Minute  , den Torspieler Tom Talmon Gros jedoch halten konnte. Von da an war Böblingen  hellwach. Yannick Toth schaltete in der 18. Minute am schnellstens, als der Hollenbacher Torspieler zu weit aus seinem Tor geeilt war und hämmerte den Ball aus ca. 4o Meter ins Netz. Erstaunlicherweise beherrschte Böblingen jetzt Ball und Gegner.

Trainer Ozimek mahnte zur Pause jetzt kämpferisch nicht nachzulassen und weiter hin Nadelstiche zu setzen. Die Jungs befolgten diesmal die Anweisungen und bestimmten sogar  das Spiel. Der in Cannstatt noch vermisste kämpferische Einsatz war jetzt voll da. Hollenbach, sichtlich vom Böblinger Kombinationsspiel beeindruckt, fand nicht statt. In der 56. Minute zirkelte Philipp Schott einen Freistoß von halbrechts herein. Der am langen Pfosten ohne Gegenspieler stehende Ayhan Özcan jagte die Kugel aus 5 Metern unter die Latte zum 2:0. Danach kam Hollenbach etwas auf. Böblingen ließ im weiteren Spielverlauf zahlreiche gute Chancen aus und versäumte es den Sack frühzeitig zuzumachen .  Die letzten 15. Minuten zeigte Hollenbach  mit druckvollem Spiel warum sie Tabellenführer in der Oberliga sind, aber das aufbäumen gegen jetzt gut verteidigende Böblinger kam zu spät. Damit steht die U19 jetzt im Viertelfinale des WFV-Pokals. Nächstes Jahr im Frühjahr kommt mit dem FC Heidenheim ein weiterer Oberligist im Pokalwettbewerb nach Böblingen.

Jetzt gilt es den Schwung und die gute kämpferische Leistung mit ins nächste Punktspiel zu nehmen. Am Sonntag gilt es im heimischen Stadion um 11:30 die Punkte gegen den 1. FC Normannia Gmünd zu behalten.

Auswechslungen