FC Wangen vs SV Böblingen

Spielstand: 1 - 0

Der VfL-Schreck schlägt wieder zu
25.08.2014 – Von unserem Mitarbeiter Daniel Krauter

Die SV Böblingen musste die weite Heimreise aus dem Allgäu mit einer Niederlage im Gepäck antreten. Beim FC Wangen verlor die Estasi-Elf trotz spielerischem Übergewicht unglücklich mit 0:1.
War die Böblinger Offensive beim 4:1 in der Vorwoche gegen die TSG Backnang noch der Erfolgsgarant, herrschte im Allgäu Flaute aus SVB-Sicht. Dennoch dominierten die Gäste das Spielgeschehen. „Die Niederlage war vermeidbar. Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz. Wangen hat sich in der Defensive eingeigelt und fährt einen Konter nach dem anderen“, sagte Mario Estasi nach der unglücklichen Niederlage.

Die SVB knüpfte an die gute Leistung aus dem Backnang-Spiel an und kam in der Anfangsphase zu zwei sehenswerten Chancen durch Max Frölich und Sascha Raich. Durch unnötige Abspielfehler im Spielaufbau machten die Gäste den FC Wangen stark. Und dieser konzentrierte sich auf das Umschaltspiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Und wenn die Hausherren einmal vor dem Tor von SVB-Keeper Florian Mack auftauchten, hatte dieser keine Probleme die Bälle zu entschärfen.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Die SV Böblingen hatte mehr Ballbesitz und die Hausherren ließen die Gäste erst einmal kommen. Die Zielstrebigkeit fehlte allerdings bei den Aktionen der Gäste. In der 76. Minute bekam Wangens Okan Housein die Gelb-Rote Karte gezeigt. Von der numerischen Überzahl konnten die Gäste allerdings kein Kapital schlagen. Das Gegenteil war der Fall. In der 82. Minute verteidigte die SVB nicht gut. Mario Duarte Vila Boa ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte mit dem 1:0 für den Treffer des Tages. Kurz vor Spielende köpfte Böblingens Luca Wöhrle noch den Ball an den Pfosten, danach jubelten die Spieler des FC Wangen über den 1:0-Heimsieg. „Das war keine gute Leistung von uns. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit im Abschluss gewinnen wir dieses Spiel. Das muss am Sonntag gegen den FC Gärtringen eindeutig besser werden, sonst holten wir auch da nichts“, sagte ein enttäuschter Mario Estasi.
SV Böblingen: Mack, Frölich, Mijic (ab 82. Minute Illmann), Ivan Vargas Müller, Paetzold, Knoll, Thies, Wöhrle, Raich, Obeyapwa (71. Minute Cakmak / 81. Minute Zweigle), Schwaiger.
Böblingens Luca Wöhrle (blaues Trikot) scheiterte mit einer Kopfballchance in der Schlussphase am Pfosten.

Quelle : szbz

Aktive_2Spieltag_Verbandsliga