SGV Freiberg U17 vs SV Böblingen U17

5. Oktober 2014
Spielstand: 3 - 2

Spielbericht

Bei schönem Herbstwetter trafen in der Mittagssonne eigentlich zwei Verfolger des Spitzenreiters 1. FC Heidenheim aufeinander. Diesem Niveau wurde die Partie leider nicht gerecht.

Die SV Böblingen ging durch Marc Hetzels Freistoßtor zunächst in der 15. Minute in Führung. Doch bereits fünf Minuten später glich die SGV Freiberg zum 1:1 Halbzeitstand aus. Der Ausgleich war durchaus vermeidbar, weil diesem ein Ballverlust nach eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte vorausging. Aus dem Ballverlust resultierten ein schneller Konter und das Gegentor.

Trotz einiger Umstellungen bei der SV Böblingen besserte sich deren Spiel nicht. Die Hereinnahme von Okan Gürbüz bei den Gastgebern wirkte sich dagegen positiv aus. Der schnelle Flügelspieler erzielte zwei Tore in der zweiten Halbzeit und brachte die SGV Freiberg mit 3:1 in Führung.

Die SV Böblingen kam in der Schlussphase zwar noch zum Anschlusstreffer durch Edvin Saipi. Aber zwingende Möglichkeiten zum Ausgleich ergaben sich nicht mehr.

Alles in allem ein eher schwaches Verbandsstaffelspiel. Die SGV Freiberg agierte etwas geradliniger im Spiel nach vorne und ging verdient als Sieger vom Platz.

1. Lucas Engel
Nick Menacher